Music was my first love...

 

Ich begann bereits mit 4 Jahren im Kinderkirchenchor regelmässig zu singen und erlebte dort auch meine ersten Auftritte. Ab 13 Jahren nahm ich klassischen und Jazz Rock Pop Gesangsunterricht, sowie Gitarrenunterricht. Später kam Klavier in Vorbereitung an ein angestrebtes Musikpädagogik Studium hinzu. Ich sang in diversen Bands und Projekten von Jazz bis Metal. Trotz Stipendium hätte ich aufgrund der sehr begrenzten Plätze Jahre warten müssen bis zum Beginn des Studiums und erlernte daher zunächst den Beruf der Musikalienfachhändlerin. Dann hat es mich nach Geburt meiner beiden Töchter über Umwege wieder zu meiner ursprünglichen Passion, der Musikpädagogik verschlagen. Ich wurde Musikgartenlehrkraft und mache zur Zeit mein Diplom in Elementarer Musikpädagogik nebenberuflich. Ich arbeite ausserdem freiberuflich als Sängerin für Events jeder Art, werde jedoch v.a. für Hochzeiten und Firmenfeiern gebucht.

Hier freue ich mich natürlich auch über einen Blick auf meine Homepage www.isingyouasong.de :)

 

Musikgarten-Schlaitdorf

 

Die "alte Schule" ist zudem Kurs- und Proberaum des HC Schlaitdorf.

 

Akkordeonmusik in Schlaitdorf seit 1951!

 

Melodica

 

Bereits Kinder ab ca. 5 Jahren können mit dem Einstiegsinstrument Melodica die Grundlage für alle Tasteninstrumente erwerben. Das Melodica-Instrument wird durch Waltraut Wolf unterrichtet. Die Melodica-Kurse finden am Dienstag zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr statt.

 

Akkordeon

 

Das Akkordeon kann bereits ab ca. 7-8 Jahren erlernt werden. Der I. Harmonika Club „Edelweiß“ Schlaitdorf e.V. verleiht für den Anfang Instrumente gegen eine geringe Gebühr. Das Akkordeon wird durch Waltraut Wolf unterrichtet.

 

Weitere Infos unter:

https://www.hc-schlaitdorf.de/gruppen-im-verein/